Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde?
Nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Bestellung erhältst du zwei E-Mails:
- Unverzüglich nach der Bestellung eine unverbindliche Bestellbestätigung, die den Eingang deiner Bestellung bestätigt.
- Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung. Diese erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden an Werktagen, kann jedoch während Aktionszeiträumen oder bei hoher Nachfrage verzögert werden.
Wenn du innerhalb von 48 Stunden keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder melde dich bei unserem Kundenservice.
Was kann ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig angekommen ist?
Vorab möchten wir uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Bevor du dich an unseren Kundenservice wendest, schau bitte in deinen E-Mails (inklusive des Spam-Ordners) nach. Es kann sein, dass wir einige Artikel in separaten Paketen versendet haben oder dich bereits über nicht verfügbare Artikel informiert haben, die daher nicht verschickt wurden. Diese werden automatisch storniert und dir wird der Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückerstattet.
Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte innerhalb von 72 Stunden. Gib dabei deine Bestellnummer an und sende uns Fotos der Versandverpackung zu. Bewahre die Verpackung bitte bis zur endgültigen Klärung auf.
Nach Ablauf der 72 Stunden können wir nicht garantieren, dass dein Fall weiter bearbeitet wird!
Was ist, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?
Falls es sich um einen Fehler bei der Größe, Farbe oder anderen Merkmalen handelt, teile uns bitte unverzüglich nach Erhalt des Pakets unter fashionly@gmx.net mit, welche Größe oder Farbe du ursprünglich bestellt hast und welche du stattdessen erhalten hast. Bitte gib dabei auch deine Bestellnummer an und sende uns ein Foto des Artikels, auf dem dieser vollständig zu sehen ist.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 24 Stunden mit einer zufriedenstellenden Lösung bei dir melden.
Was ist, wenn ich einen fehlerhaften oder defekten Artikel erhalten habe?
Bitte wende dich mit der Bestellnummer und der Beschreibung des defekten Artikels unverzüglich nach Erhalt des Pakets an unseren Kundenservice unter fashionly@gmx.net. Bitte sende uns zusätzlich ein Foto des Artikels, auf dem dieser vollständig zu sehen ist, sowie Nahaufnahmen der defekten Stellen.
Falls es sich um einen Fehler bei der Größe, Farbe oder anderen Merkmalen handelt, teile uns unverzüglich nach Erhalt des Pakets bitte mit, welche Größe oder Farbe du ursprünglich bestellt hast und welche du stattdessen erhalten hast.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb von 24 Stunden mit einer zufriedenstellenden Lösung bei dir melden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ja, wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an: fashionly@gmx.net. Wenn du deine Bestellung bereits bezahlt hast, kann diese nur storniert werden, wenn die Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde. Ansonsten hast du die Möglichkeit, die Annahme deiner Bestellung zu verweigern oder sie nach Erhalt zurückzusenden.
Bezahlung
Ich habe Probleme mit meiner Klarna-Rechnung. Was kann ich tun?
Wir haben keinen Einfluss auf die Klarna-Rechnung oder die Zahlungsabwicklung. Bei Problemen mit der Rechnung, Zahlungsverzug oder Fragen zu den Zahlungsbedingungen, wende dich bitte direkt an den Klarna-Kundensupport. Sie sind für die Rechnungsbearbeitung verantwortlich.
Wir von fashionly haben leider keinen Zugriff auf die Zahlungsinformationen von Klarna!
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten für Zahlungen im Fashionly Online Shop:
- Mastercard Credit
- Mastercard Debit
- Visa Credit
- Visa Debit
- Visa Electron
- Solo
- Laser
- Delta
- American Express.
Weiterhin kannst du:
- PayPal
- Klarna
- Mollie iDEAL
- Sofort Überweisung
- Bancontact
- Apple Pay
nutzen, um deine Bestellung zu bezahlen. Bitte beachte, dass einige der aufgeführten Zahlungsmethoden nur von ausgewählten Ländern in Anspruch genommen werden können.
Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, aber ich warte immer noch auf meine Bestellung. Was ist passiert?
Bitte beachte, dass deine Bestellung nur versendet werden kann, wenn die von dir eingegebenen Kreditkarteninformationen akzeptiert werden. Hierzu müssen alle Sicherheitsinformationen der Karte eingegeben werden. Nach erfolgreicher Überprüfung der Informationen wird die Bestellung automatisch aus unserem Lager versandt.
Lieferung & Versand
Was soll ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?
Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten hast oder die Versandbestätigung bereits erhalten wurde, aber keine Lieferung erfolgte, prüfe bitte zuerst den Versandstatus. Wenn du eine Tracking-Nummer erhalten hast, kannst du den Status der Lieferung auf der Website des Versanddienstleisters einsehen. Bitte prüfe auch, ob das Paket in deiner Nachbarschaft abgegeben wurde.
Falls du keine Versandbestätigung oder Tracking-Informationen erhalten hast oder dein Paket immer noch nicht angekommen ist, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer. Wir werden eine Nachforschung einleiten!
Bitte beachte, dass die Nachforschung in der Regel bis zu 7 Werktage dauern kann, abhängig vom Versanddienstleisters. Wir halten dich über den Status auf dem Laufenden.
Kann ich meine Lieferung an eine Packstation in Deutschland senden lassen?
Gerne stellen wir dein Paket an eine Packstation zu. Mit der Packstation kannst du deine Pakete unabhängig von Öffnungszeiten empfangen. Wähle dazu aus mehr als 12.500 Standorten eine beliebige Packstation in deiner Nähe.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, orientiere dich beim Ausfüllen der Eingabefelder im Checkout an folgenden Leitfaden:
Vorname: dein Vorname
Nachname: dein Nachname
Firma/ Adresse 2: deine individuelle Postnummer (z. B. 26842800)
Adresse: Packstation + Packstations-Nr. (falls du die Nummer deiner Packstation nicht kennst, findest du sie über den DHL Standortfinder)
PLZ: PLZ der Packstation
Stadt: Stadt der Packstation
Werden Zollgebühren berechnet?
Nein, für alle Bestellungen, unabhängig vom Zielland, fallen keine Zollgebühren an.
Was ist, wenn mein Paket beschädigt ankommt?
Wurden Artikel beim Versand beschädigt oder fehlen diese in deiner Bestellung? In diesem Fall bitten wir dich, den Schaden innerhalb von 7 Werktagen nach der Zustellung an den zuständigen Versanddienstleister zu melden und unseren Kundenservice darüber zu informieren.
Email: fashionly@gmx.net
Bitte bringe dazu das beschädigte Paket mit dem restlichen Inhalt in eine Postfiliale. Sende uns anschließend den von der Post abgestempelten Brief als Bild oder PDF per E-Mail zu. Sobald wir das PDF oder das Bild von dir erhalten haben, werden wir eine Nachsendung einleiten, sofern die Artikel vorrätig sind.
Unser Kundenservice wird dich dann über den weiteren Ablauf informieren.
Bitte beachte, dass wir bei nicht rechtzeitiger Kontaktaufnahme keine Haftung übernehmen können!
Was ist, wenn ich eine fehlerhafte Lieferadresse angegeben habe?
Wenn deine Bestellung noch nicht in unserem Lager bearbeitet wurde, können wir die Lieferadresse für dich ändern. Bitte kontaktiere uns per E-Mail fashionly@gmx.net so schnell wie möglich und teile uns deine korrekte Lieferadresse mit.
Falls deine Bestellung jedoch bereits bearbeitet oder versendet wurde, können wir die Adresse leider nicht mehr ändern. Du kannst jedoch die Annahme des Pakets beim Versanddienstleister verweigern oder versuchen, die Adresse direkt mit ihnen zu ändern. Leider haben wir in diesem Fall keinen Einfluss auf die Lieferung.
Du kannst uns per E-Mail mitteilen, ob du das Paket erneut an die korrigierte Adresse erhalten möchtest. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir es erneut an die richtige Adresse versenden. Beachte bitte, dass wir die erneute Zustellung erst vornehmen können, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 10 Werktage dauern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Bestellungen innerhalb der EU,bieten wir kostenlosen Versand an.
Kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?
Wenn deine Bestellung bearbeitet wurde, erhältst du eine Versandbestätigungs E-Mail. Dort befindet sich ein Button, der dich direkt zur Website des Versanddienstleisters führt, auf der du die Verfolgung deiner Bestellung ganz einfach einsehen kannst. Bitte schaue auch in deinem Spam-Ordner nach, falls du die E-Mail nicht in deinem Posteingang findest. Die Versandbestätigung wird dir in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach deiner Bestellung zugesendet. Bitte beachte, dass es etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis die Informationen zur Sendungsverfolgung auf der Seite angezeigt werden.
Sollte die Sendungsverfolgung nicht verfügbar sein oder solltest du Probleme mit der Verfolgung haben, kontaktiere uns bitte unter fashionly@gmx.net.
Rücksendungen und Umtausch
Ist es möglich, meine Bestellung nach Ablauf der Rückgabefrist zurückzuschicken?
Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, deine Retoure an uns zurückzusenden. Nach Ablauf dieser Rückgabefrist ist dies leider nicht mehr möglich.
Was tun, wenn ich eine falsche Erstattung erhalten habe?
Wenn du eine falsche Rückerstattung erhalten hast, wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice. Wir werden deine Anfrage schnellstmöglich prüfen.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erfolgt die Rückerstattung auf die Zahlungsmethode, die du bei deiner ursprünglichen Bestellung verwendet hast. Wenn du mit einem Gutschein bezahlt hast, wird dieser wieder aktiviert und der Code wird erneut gültig. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Rückzahlung erfolgt ist. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Kann ich meine Bestellung zurückschicken?
Ja, du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Die Frist beginnt an dem Tag, an dem du oder jemand, den du benennst, die letzte Ware erhalten haben. Wenn die Ware beschädigt oder stark benutzt wurde, können wir den Wertverlust von dir verlangen.
Bitte beachte, dass Artikel nur zurückgegeben werden können, wenn sie sich in einem neuwertigen Zustand befinden.